Beschaffung von Kreativ- & Agenturleistungen
Für Stellen der „klassischen“ öffentlichen Verwaltung wird Marketing zunehmend wichtiger, etwa für die Imagebildung und -pflege oder auch als Instrument der Personalgewinnung.
Das nehmen Sie mit
In diesem Zusammenhang haben Leistungsbeschreibung, Leistungsanforderungen und Bewertungsmaßstäbe einen besonderen Stellenwert. Hierbei muss deutlich gemacht werden, anhand welcher Maßstäbe die Zuschlagskriterien für kreative Agenturleistungen bewertet werden. Denn je besser die Ausschreibungsunterlagen und insbesondere die Kriterien sind, desto leichter fällt später auch die Angebotsprüfung und -wertung.
Interessant für:
- Öffentliche Auftraggeber und Unternehmen, die sich bei öffentlichen Ausschreibungen bewerben
- Praktiker auf Auftragnehmer- und Auftraggeberseite
- Rechtsanwälte und Rechtsberater
- Mitarbeiter von Rechtsabteilungen
- Unternehmensberater
- Einkäufer der öffentlichen Hand
- Vergabestellen